Hans Steiner Die Schätze des Waldläufers

Inhaltsangabe zu „Die Schätze des Waldläufers“ von Hans Steiner

In seinem Buch lässt der Autor Hans Steiner den Leser teilhaben an meditativen und fast mystischen Waldläufen. So erzählt es von der Kraft des Waldes und von der Gegenwart der Geschichte, von der positiven Energie „zufällig“ entdeckter Plätze und der daraus entstandenen Kommunikation „wildfremder“ Menschen. Man erfährt von den „Kreuzbüchern“, die jene persönlichen Gedanken, Gefühle und Stimmungen enthalten, die Menschen darin festgehalten und dadurch mit ihrer Mitwelt geteilt haben. In diesen Momentaufnahmen finden sich Botschaften des Glückes, der Liebe und der Trauer, einfache Grüße und Mitteilungen stehen neben Lebensweisheiten und Lebensgeschichten. Es vermittelt auch historisches Wissen über die Burgen Mödling und Liechtenstein, den Husarentempel und die Ruine Kammerstein, informiert über die Geschichte dieses Landstriches und fungiert als ein Reiseführer, der einen besonderen Blick auf zum Teil vergessene „Geschichten“ und Orte ermöglicht.
Ein Bogen, der sich von der Philosophie zur Mystik spannt, soll dem von Profitdenken und Karriereorientierheit geprägten Menschen von heute den Weg zu den „Schätzen des Waldläufers“ zeigen.

Frau Einstein

Hinter gesellschaftlichen und kulturellen, geschichtlichen Ansprüchen versteckt lebte die erste Frau von Albert Einstein

Dani_B

Das Papiermädchen

Ich finde den Autor Guillaume Musso toll. Bei diesem Buch hat sich am Ende wieder ein mal alles geändert.

Trish_02

Wie die Stille unter Wasser

Dieses Buch verlangt einem emotional alles ab. Wow!

coala_books

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin