Hans Stocker Sehnsucht nach den Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht nach den Jahreszeiten“ von Hans Stocker

In einer Konsum-, Informations- und Spaßgesellschaft fällt es angesichts der gebotenen Gestaltungschancen nicht leicht, Mitte und Maß in der Lebensführung zu bewahren und durch ein naturgemäßes, selbstbestimmtes Handeln echte Lebensqualität zu erlangen. Bei der Lektüre begegnen Sie authentischen Stimmungsbildern aus einer Zeit und einer Region gänzlich anderer Lebensumstände und werden so angeregt, eigene Entscheidungsmuster zu überdenken und neu zu bewerten. Vielleicht ist es dabei hilfreich, sich von der Sehnsucht nach den Jahreszeiten zumindest ein wenig infizieren zu lassen …

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen