Hans Stolp Sinnvoll leben - glücklich lieben

Inhaltsangabe zu „Sinnvoll leben - glücklich lieben“ von Hans Stolp

Es gibt zurzeit eine Fülle an Ratgebern, die mit mehr oder weniger gelungenen Ratschlägen das jeweilige „Patentrezept“ verkünden, wie Beziehungen auf einfache Art und Weise glücklich und erfolgreich werden. Diesen Weg schlägt Hans Stolp nicht ein. Stattdessen versucht er, das „Geheimnis von Beziehungen“ von seinem Wesen her zu entschlüsseln.
Dabei kommt er zu dem Ergebnis, dass Beziehungen sehr viel mit „Selbsterkenntnis“ zu tun haben. Wer den Schlüssel zur Lösung seiner Beziehungsprobleme im Anderen sucht, wird sein Leben lang mit dieser Problematik zu kämpfen haben. „Nach innen geht der geheimnisvolle Weg!“ Das Geheimnis der Liebe und damit auch das Geheimnis liebevoller Beziehungen liegt im innersten Wesensgrund jedes einzelnen Menschen.
Ein berührendes Buch, das kein „Ratgeber“ im üblichen Sinne sein möchte, sondern ein „Weg-Begleiter“ auf einer geheimnisvollen Reise nach innen und zur Begegnung mit der wahren Liebe!

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion