Hans Thiers Mordfälle im Bezirk Gera: Berichte / Bilder / Dokumente

Inhaltsangabe zu „Mordfälle im Bezirk Gera: Berichte / Bilder / Dokumente“ von Hans Thiers

Der ehemalige Leiter der Morduntersuchungskommission des Bezirkes Gera, Kriminalrat a. D. Hans Thiers, berichtet über die Aufdeckung, Aufklärung und Untersuchung authentischer Mordfälle. Hans Thiers führt uns an Tatorte voller Grauen und zwischenmenschlicher Tragödien. Besonders bei Straftaten gegen Kinder ging in den Städten und Gemeinden des Bezirkes Gera die Angst um. Die Kriminalisten sind bestens ausgebildet, die einzelnen Abteilungen personell stark besetzt. Die Aufklärungsquote war sehr hoch. Schnell sind die Mörder gefaßt und verurteilt. Doch die Geständnisse der Täter lassen uns erschaudern und wie so oft, müssen wir erkennen, daß Gerechtigkeit nur ein Traum ist.