Hans Traxler Aus dem Leben der Gummibärchen

Inhaltsangabe zu „Aus dem Leben der Gummibärchen“ von Hans Traxler

Das Gummibärchen – ein unbekanntes Wesen? Einerseits kennt sie jeder, die meisten lieben sie; und selbst dem, der sie nicht mag, wird hier geholfen. Denn andererseits sind Gummibärchen nicht nur Geschmacks-, sondern auch Kulturträger! Über die Gummibärchen und ihre Rolle, die sie in allen möglichen Zeiten und Ecken der Weltgeschichte gespielt haben, weiß wohl niemand besser Bescheid als Hans Traxler, der Historie und Wesen der possierlichen Spezies gründlich studiert hat und in detailreichen Zeichnungen wichtige, repräsentative und auch für die Menschheit lehrreiche Szenen festgehalten hat. Noahs Arche, das alte Rom, die Völkerwanderungszeit, das Mittelalter, die berüchtigten mongolischen Gummibärchenhorden – das Gummibärchen war und ist überall dabei und ist aus keiner seriösen Kulturgeschichtsschreibung wegzudenken. Im Grund hat es nur einen natürlichen Feind: den Kindergeburtstag.

Stöbern in Comic

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1