Hans Traxler Das Teufelsbuch

Inhaltsangabe zu „Das Teufelsbuch“ von Hans Traxler

Vor der Ankunft der Teufel war die Erde das reine Paradies. Also sann der liebe Gott auf Abhilfe. Das Ergebnis eines konstruktiven Gesprächs mit Luzifer: der Höllensturz. Aber wie ist das eigentlich mit den Teufeln? Wo verbringen sie ihren Urlaub? Was lernt so ein kleiner Teufelsbraten in der Schule? Hans Traxler hat sich eingehend mit der Spezies beschäftigt und Wissens- und Liebenswertes zusammengetragen. Ein wahrhaft teuflisches Vergnügen. "Ein charmanter Reiseführer durch die Satanischen Welten, die in ihrer Ungemütlichkeit durchwegs heitere Aspekte haben." Nürnberger Nachrichten,
  • Rezension zu "Das Teufelsbuch" von Hans Traxler

Das Teufelsbuch

10. January 2010 um 10:59

Bin leider mal wieder enttäuscht worden. Nach der anderen Rezension hier wurde ich auf das Buch aufmerksam und kaufte es mir in der Hoffnung, mal wieder so richtig ablachen zu können. Doch irgendwie ist der Traxlersche Humor nicht so ganz mein Ding. Natürlich sind die Ideen klasse, aber ich konnte trotzdem nicht wirklich über die kurzen Gags lachen. Ist halt nicht meine Art von Humor. Sehr schön fand ich allerdings die Hölle für VIVA-Gucker. Hier sieht man einen Haufen "hipper" Typen, die vom Teufel in einen Raum voller Bücher gepfercht werden. Unser Traum, ihr Alptraum ;) Die 14,90€ sind die paar Seiten jedenfalls meiner Meinung nach nicht Wert. (Rezension vom 22.08.2009)