TaschenAtlas Deutsche Geschichte

von Hans U. Rudolf
TaschenAtlas Deutsche Geschichte

Inhaltsangabe zu "TaschenAtlas Deutsche Geschichte"

Inhalt: Von den Anfängen bis zur Gegenwart§Karten: Regionalkarten, Länderkarten, Stadtpläne§- Texte: Erläuterungen zu jeder Karte, Begriffserklärungen§Abbildungen: Historische Flaggen, Wappen u. ä.§Register: Mehr als 5000 Namen

Verlag:Klett, Ernst, Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.10.2004

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "TaschenAtlas Deutsche Geschichte" von Hans U. Rudolf

Dieser Taschenatlas ist eigentlich ein interessantes Werk über die deutsche Geschichte, wenn man keine weitschweifenden Erklärungen haben möchte. Ich habe mir diesen Atlas auch nur wegen der Karten gekauft, da diese wirklich toll sind, wenn man so etwas gerne studiert. Ansonsten sind einige interessante Sachen (z.B. Erklärung der Wappen der Bundesländer) enthalten. Kommt aber am dtv-Atlas der Geschichte, einem vergleichbaren Format, nicht heran.

LESE-ESELs avatar
    LESE-ESELvor 8 Jahren