Hans Vater Heilende Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Heilende Achtsamkeit“ von Hans Vater

Achtsames Wahrnehmen lindert Schmerzen und heilt Krankheiten

Wie kann man körperliche und seelische Schmerzen selbst lindern oder gar heilen? Der Philosoph und Meditationslehrer Hans Vater zeigt in diesem Buch überzeugend, auch aufgrund eigener körperlicher und spiritueller Erfahrungen, dass Schmerzen sich auflösen, wenn man sie intensiv wahrnimmt, sie mutig akzeptiert, sich sogar bewusst in sie vertieft und sie steigert, bis ein Umschwung zur Heilung erfolgt. Er analysiert verschiedene Arten körperlicher und seelischer Schmerzen, auch schmerzliche Gefühle aufgrund zwischenmenschlicher Probleme wie Wut, Angst, Schuld, Eifersucht, Neid oder Süchte und vermittelt Fähigkeiten und Tricks, sie achtsam wahrzunehmen und zu lindern, macht Mut, sich den Schmerzen und Problemen zu stellen.
Dieses Buch ist ein Selbsthilfe-Ratgeber. Heilende Achtsamkeit wird auch beschrieben als Meditationsform, als Hilfe zur Karma-Heilung.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen