Hans Vater Heilende Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Heilende Achtsamkeit“ von Hans Vater

Achtsames Wahrnehmen lindert Schmerzen und heilt Krankheiten Wie kann man körperliche und seelische Schmerzen selbst lindern oder gar heilen? Der Philosoph und Meditationslehrer Hans Vater zeigt in diesem Buch überzeugend, auch aufgrund eigener körperlicher und spiritueller Erfahrungen, dass Schmerzen sich auflösen, wenn man sie intensiv wahrnimmt, sie mutig akzeptiert, sich sogar bewusst in sie vertieft und sie steigert, bis ein Umschwung zur Heilung erfolgt. Er analysiert verschiedene Arten körperlicher und seelischer Schmerzen, auch schmerzliche Gefühle aufgrund zwischenmenschlicher Probleme wie Wut, Angst, Schuld, Eifersucht, Neid oder Süchte und vermittelt Fähigkeiten und Tricks, sie achtsam wahrzunehmen und zu lindern, macht Mut, sich den Schmerzen und Problemen zu stellen. Dieses Buch ist ein Selbsthilfe-Ratgeber. Heilende Achtsamkeit wird auch beschrieben als Meditationsform, als Hilfe zur Karma-Heilung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104