Beatles, Bond und Blumenkinder

von Hans Veigl
Beatles, Bond und Blumenkinder

Inhaltsangabe zu "Beatles, Bond und Blumenkinder"

"Im Raketentempo hat uns das letzte Jahrzehnt mitgerissen durch Höhen und Tiefen, Wunder und Schrecken, wie sie nur Menschen dem Menschen zu bereiten imstande sind." Mit diesen Worten eröffnete die Österreich-Ausgabe der Illustrierten "Stern" im Dezember 1969 ihren Rückblick auf die "wilden sechziger Jahre", um fortzufahren: "Wir sahen, wie der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte, und bekamen den Kennedy-Mord in Zeitlupe vorgeführt. Vietnam-Greuel, Afrika-Massaker, Mini-Rock, Beatles-Musik, Sexwelle, Aufklärung, Herztransplantationen - nichts blieb uns erspart und auf nichts mußten wir verzichten. Was für ein Jahrzehnt!"

ISBN:9783205771043
Verlag:Böhlau Wien