Hans Vorländer Die Verfassung

Inhaltsangabe zu „Die Verfassung“ von Hans Vorländer

Was ist eine Verfassung? Ist es ein "Zauberpergament", wie ein Amerikaner einst seine Verfassung idealisierte, oder sind Verfassungen ein wirkungsloses "Blatt Papier", wie Ferdinand Lassalle ernüchtert feststellte? Was leisten Verfassungen, welche Funktionen haben Sie, wo und wann entstand die Idee der Verfassung, und welche Zukunft haben Verfassungen überhaupt? Solche und weitere Fragen beantwortet der vorliegende Band.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch