Hans W Bobran Handbuch der Bauphysik

Inhaltsangabe zu „Handbuch der Bauphysik“ von Hans W Bobran

Reklamationen und Bauschäden vermeiden Mit Inkrafttreten der EnEV sind die bauphysikalischen Anforderungen an Bauvorhaben deulich gestiegen. Das bewährte Handbuch enthält alles, was Architekten und Baupraktiker über Schallschutz, Raumakustik, Wärmeschutz und Feuchteschutz wissen müssen, wenn sie Reklamationen und Bauschäden vermeiden wollen. Mehrere hundert Tabellen, Diagramme und Ausführungsdetails aus der Beratungspraxis der Autoren zeigen die bauphysikalisch richtige Planung von Bauteilen. Anschließend werden in alphabetischer Reihenfolge die häufigsten Raum- und Gebäudearten im Hinblick auf ihre bauphysikalischen Besonderheiten beschrieben. Aus dem Inhalt: - Allgemeine Grundlagen - Messgeräte, Messverfahren - Klimatische und städtebauliche Voraussetzungen - Fundamente, Außenwände, Decken, Dächer, Treppen, Fenster - Fußböden, Oberflächen und Fugenabdichtungen - Haustechnische Anlagen - Raum- und Gebäudearten

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen