Leserpreis 2018

Hans-W

Hallo, liebe Freunde des guten Krimis,

zum ersten Mal eine Leserunde zu starten, ist schon eine aufregende Sache. Helft mir dabei, indem ihr fleißig mitmacht.

Ich stelle mich vielleicht erst einmal vor. Ich bin 55 Jahre alt und niedergelassener Frauenarzt im Bergischen Land, das liegt südlich des Ruhrgebiets. Und außerdem schreibe ich Geschichten, seit ich denken kann.
Meinen dritten Thriller, den ich beim Gmeiner-Verlag veröffentlichen konnte, möchte ich euch nun gerne vorstellen und mit euch diskutieren.
Wie ihr auf dem Cover sehen könnt, beginnt das ganze Drama in Dortmund. Dort leben auch meine drei Helden, die manche von euch vielleicht schon aus dem Vorgängerbuch „Wer Sünde sät“ kennen.
Alles fängt harmlos an. Plastikspinnen werden in ganz Deutschland gefunden, gehandelt und gesammelt. Doch dann erscheinen plötzlich die ersten echten Spinnen und es kommt zu teilweisen tödlichen Bissen. Doch die Spinnen sind nur am Anfang des Buches wichtig. Also: Keine Angst ihr Arachnophobiker da draußen. Schon bald wird alles größer und gefährlicher. Es geht nach Afrika, nach Polen und unsere drei Freunde müssen sich ganz schön in Acht nehmen …

WER MACHT MIT?
Wer sich bewirbt, verpflichtet sich zeitnahe an der Leserunde teilzunehmen und am Ende eine Rezension beizusteuern. (Amazon, Thalia...)
Schaut auf das Cover. Das große U ist ein Wahrzeichen der Stadt Dortmund. Für welches Produkt steht dieses U?
Ich verlose 10 Bücher und freue mich über alle, die mitmachen.

Autor: Hans W. Cramer
Buch: Spinnenbiss

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Früher war hier die große Unionbrauerei. Heute ist es Zentrum für Kunst und Kreativität.

Ellaa_

Hallo.
Das Thema hat mich zunächst etwas abgeschreckt- denn ich hasse Spinnen. Das ist glaube ich meine größte Phobie.
Jedoch kann es dadurch sein das die ganze Story für mich persönlich düsterer etc rüberkommen kann als vielleicht bei anderen Bewerbern. :)
Das U steht glaube ich für die Brauerei. :D bin mir aber echt nicht sicher..
Darum würde ich mich gerne an dieses Buch trauen und würde mich sehr freuen, eines der Exemplare zu gewinnen. :)

irismaria

Gesamteindruck und Rezension

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Buch und die Leserunde. Miteinander das Buch zu lesen und sich darüber auszutauschen macht mir viel Freude und ich habe das Buch noch mehr genießen können als wenn ich es alleine gelesen hätte.
Ganz besonders möchte ich dir, Hans, danken, denn durch deine Kommentare hast du die Runde sehr bereichert.
Ich finde es klasse, dass es hier auf Lovelybooks die Möglichkeit gibt, dass Autoren die Leserunden begleiten!

Meine Rezension habe ich auf Lovelybooks, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite unter Irismaria Leseratte eingestellt. https://www.facebook.com/irismaria.leseratte

Hans-W

@irismaria

Vielen Dank für die tolle Rezi! Auch mir hat es richtig Spaß gemacht, eure Kommentare zu lesen und teilweise zu beantworten!

Seiten 162-203

Sabine wird mir immer sympathischer...ein toller Charakter!

...und welche Ausmaße das ganze annimmt...Tierhandel...und was mit den gekauften Mädchen ist, hat man auch noch nicht erfahren....

Sehr spannend!

Seiten 117-161

Temporeich geht es weiter...und wird immer krasser...

Seiten 204-240

@StephanieP

Ja... die Unfälle und dieser Johannes...höchst eigenartig!Find ich auch!

vor 12 Monaten

Seiten 290-310

Die Story wurde immer rasanter... Das Ende war irgendwie vorhersehbar, aber trotzdem sehr spannend mitzuerleben!

vor 12 Monaten

Auch meine Rezi, breit gestreut im Netz:

BESTEN DANK UND WEITER SO!