Hans W. Hütter X für U

Inhaltsangabe zu „X für U“ von Hans W. Hütter

Wir leben in einer Welt von Bildern. Sie begegnen uns in der Werbung, in der Politik, im Journalismus. Besonders Fotografien und Fernsehbilder - so scheint es - produzieren ein originales Abbild der Realität, sie prägen unser "Bild" von der Welt. "Bilder, die lügen" - unter diesem Titel fragt die Ausstellung des Hauses der Geschichte nach der Objektivität von Bildern und zeigt Grundmuster der Manipulation von und mit Bildern. Die Publikation greift das "Lügen-ABC" der Ausstellung auf. Die technische Umsetzung, Entlarvung und Rezeption der Lügengeschichten stehen im Mittelpunkt. Auch die Motive für die Fälschgungen - persönliche, kommerzielle, politische -werden deutlich.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist