Hans W. Kothe , Marlene Passet 1000 Kräuter

Inhaltsangabe zu „1000 Kräuter“ von Hans W. Kothe

Gesund und schmackhaft: 1000 Kräuter von A bis Z. Heilpflanzen und Kräuter haben uns seit jeher fasziniert und ihre Wirkstoffe sind auch heute noch ein wichtiger Bestandteil vieler Arzneien und Pflegeprodukte. Immer mehr Menschen vertrauen der heilenden Kraft aus der Natur und wollen mehr darüber erfahren. Mit weit über 1000 detailgetreuen Farbillustrationen und informativen Texten zu jeder Art gibt dieses Nachschlagewerk und Bestimmungsbuch einen umfassenden Überblick über die in Europa gebräuchlichen Heilpflanzen und Kräuter aus aller Welt. Von der heilkräftigen Aloe bis zum schmackhaften Zimt werden alle wichtigen und auch teils schon in Vergessenheit geratenen Arten und ihre Verwendung vorgestellt. Über 1000 Farbillustrationen zeigen die jeweils charakteristischen Merkmale – wobei die alphabetische Anordnung nach dem wissenschaftlichen Namen den direkten Vergleich verwandter Arten ermöglicht. Detaillierte Angaben zu jeder Art, wie alle gebräuchlichen Namen, ihre Herkunft, Größe, charakteristische Kennzeichen, Wirkung und Anwendung, machen dieses Buch zu einem unentbehrlichen Nachschlagewerk zum Thema Naturheilkunde und Gesundheit. - Mehr als 1000 detailgetreue Farbillustrationen - Auf einen Blick: Namen, Herkunft, Kennzeichen, Wirkung und Anwendung der Kräuter - Das unentbehrliche Nachschlagewerk zu den Trendthemen Gesundheit und Wohlbefinden

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen