Hans W. Müller-Wohlfahrt Mensch, beweg Dich!

Inhaltsangabe zu „Mensch, beweg Dich!“ von Hans W. Müller-Wohlfahrt

Dr. Müller-Wohlfahrt entlarvt einen von der Medizin bislang völlig unterschätzten Aktivposten für die Gesundheit: das Bindegewebe als wichtigstes Bindeglied zu unserem Wohlbefinden. Aus seiner langjährigen Erfahrung weiß der Sportmediziner: Vor allem vernünftige Bewegung hilft - und wirkt wie eine Wunderpille. Sie ist eine Altersbremse und kann vieles heilen: Rückensschmerzen, Osteoperose, Übergewicht, Schlafstörungen, Depressionen. Der Bayern-Doc hat ein Gesundheisprogramm entwickelt, das auf drei Säulen ruht: An erster Stelle steht die Bewegung, denn nur wer sich bewegt, hält auch sein Bindegewebe funktionsfähig und in Schwung. Zweitens: Eine ausgewogene Ernährung, die heute aber auch unbedient durch - drittens- Nahrungsergänzungsmittel komplettiert werden sollte, um den Freien Radikalen Parole zu bieten. Eine lustvolle Anleitung für ein bewegtes Leben!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein