Hans W. Müller-Wohlfahrt Mensch, beweg Dich!

Inhaltsangabe zu „Mensch, beweg Dich!“ von Hans W. Müller-Wohlfahrt

Dr. Müller-Wohlfahrt entlarvt einen von der Medizin bislang völlig unterschätzten Aktivposten für die Gesundheit: das Bindegewebe als wichtigstes Bindeglied zu unserem Wohlbefinden. Aus seiner langjährigen Erfahrung weiß der Sportmediziner: Vor allem vernünftige Bewegung hilft - und wirkt wie eine Wunderpille. Sie ist eine Altersbremse und kann vieles heilen: Rückensschmerzen, Osteoperose, Übergewicht, Schlafstörungen, Depressionen.
Der Bayern-Doc hat ein Gesundheisprogramm entwickelt, das auf drei Säulen ruht: An erster Stelle steht die Bewegung, denn nur wer sich bewegt, hält auch sein Bindegewebe funktionsfähig und in Schwung. Zweitens: Eine ausgewogene Ernährung, die heute aber auch unbedient durch - drittens- Nahrungsergänzungsmittel komplettiert werden sollte, um den Freien Radikalen Parole zu bieten. Eine lustvolle Anleitung für ein bewegtes Leben!

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050