Hans W. Müller Die Schätze der Pharaonen

Inhaltsangabe zu „Die Schätze der Pharaonen“ von Hans W. Müller

Ägypten war das Goldland des Altertums, Gold Inbegriff des Göttlichen und der Unsterblichkeit. Der Glaube an die magische, vergöttlichende Kraft des Goldes bewog die Ägypter, ihren Toten unermessliche Schätze mit ins Grab zu geben. Vieles wurde seit Menschengedenken von Grabräubern dezimiert. Aber das Erhaltene ist immer noch überwältigend. In diesem prachtvollen Bildband werden über 400 Spitzenwerke altägyptischer Goldschmiedekunst aus allen Epochen präsentiert. Es berichtet vom Alltagsleben, über historische Goldexpeditionen, die Arbeit der Goldschmiede, die Tragweise des Schmucks und die Dekrete des Pharao.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!