Freispruch

Cover des Buches Freispruch (ISBN:9783761535950)

Inhaltsangabe zu "Freispruch"

Viele Menschen, die sich fragend dem christlichen Glauben nähern, kommen sich vor wie ein Patient bei der Chefarztvisite: In gemessenem Ton wird Bedrohliches inunverständlicher Sprache gesagt. Dabei entsteht für den "Behandelten" allzuleicht der Eindruck, er sei an Diagnose und Therapie nicht beteiligt. Auch das Evangelium, wie Paulus es uns vermittelt und wie die Kirche es scheibchenweise weitergibt, erleben viele als etwas Fremdes, das eigentlich nur Fachleute angehe und das die Probleme der Menschen heute kaum berühre. Wer Paulus jedoch unbefangen und ohne Scheuklappen liest, wird bemerken, daß er die Grundfragen auch unseres Lebens punktgenau trifft: Was macht uns frei? Wer schenkt uns Heilung? Wie werden wir mündig? Die Antwort des Paulus ist: Frei sind wir nur als Kinder Gottes. Diese zutiefst frohe Botschaft will das Buch neu sichtbar machen. Dem Verfasser gelingt dies mit Briefen an seinen Sohn und in einer Sprache, die auch Laien verstehen. -§ Ein mutmachendes und informatives Buch für alle,§die Paulus und seine Botschaft bisher als eher einschüchternd erlebt haben.§denen es nicht genügt, die christliche Botschaft nur in zusammenhanglosen Scheibchen im Gottesdienst zu hören, und die etwas mehr und systematischer wissen möchten.§"Was sagt uns Gott?§Welchen Weg weist er uns?§Was will er?§Was tut er?§Der Sinn des Buches ist, zu zeigen, daß die Antwort auf diese Grundfragen im Neuen Testament bereits gegeben ist, besonders problembezogen und erfrischend in der Botschaft des Paulus" (Schünemann).

Sprache:
Verlag:Aussaat