Wasser, Quell des Lebens

von Hans W. Silvester
Wasser, Quell des Lebens

Inhaltsangabe zu "Wasser, Quell des Lebens"

Vom Wasser geht eine magische Kraft aus, die uns immer wieder in den Bann zieht. Es prägt die Landschaften unseres Planeten, sein Klima, seine Lebewesen, seine Zukunft. So versteht der Fotograf Hans Silvester sein Buch als Hommage an das Phänomen Wasser. Zwanzig Jahre lang hat er das Element in seiner natürlichen Umgebung fotografiert. Aufnahmen von Profilen, Rinnen, Windungen, Deltas, Schluchten und Aushöhlungen führen eindrucksvoll die gestaltende Kraft des Wassers vor Augen.§Mit sinnlichen Texten von Marie-France Dupuis-Tate und Bernard Fischesser, die den wissenschaftlichen Hintergrund allgemein verständlich wiedergeben. Zusammen mit Hans Silvester haben sie dem Ursprung des Wassers und seiner Rolle bei der Entstehung unseres Planeten nachgespürt. Durch die Verknüpfung seiner Wasserfotografien mit der Frage nach der symbolischen und mythologischen Bedeutung des Wassers gelingt Silvester ein informativer und ästhetisch äußerst stimmungsvoller Bildband.§

Sprache:
Verlag:Knesebeck