Hans Wagner Schüßler-Salze - Das große Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Schüßler-Salze - Das große Kochbuch“ von Hans Wagner

Das erste Kochbuch zum Thema Schüßler-Salze
Immer mehr Menschen bauen auf die biochemische Heilbehandlung mit den 12 Salzen nach Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler. Eine typgerechte Mineralstoffversorgung stärkt die physische Verfassung und aktiviert die Selbstheilungskräfte.
Mit diesem Kochbuch wird erstmals auch eine passende Rezeptsammlung vorgestellt, die in einzigartiger Weise die Schüßler-Salze mit der Ernährungslehre der Traditionellen Chinesischen Medizin verknüpft. Es zeigt, wie man je nach Konstitutionstyp gesund und vor allem abwechslungsreich genießen kann. Das Buch bietet für jeden Ernährungstyp Rezepte im Einklang mit den Jahreszeiten. Außerdem werden die passenden Schüßler-Salze vorgestellt, die nicht nur das Immunsystem optimal stärken, sondern auch bei jahreszeitlich bedingt auftretenden Beschwerden vorbeugen und beim Abnehmen helfen können.

Magic Kitchen

• Rezension zu "Schüßler-Salze - Das große Kochbuch" von Hans Wagner

Schüßler-Salze - Das große Kochbuch

abuelita

05. September 2012 um 19:10

Ich glaube, das kann ich noch zehnmal studieren und dann weiss ich immer noch nicht, was für ein „Typ“ ich denn nun wäre… Verknüpft mit TCM und Rezepten soll das nun also was ganz Neues sein….aha. Neu mag sein, gut ist das Buch deshalb noch lange nicht. Es kommen innerhalb dieser Typisierungen (Metall, Holz, Feuer, Erde, Wasser) einige der Salze mehrmals zum Einsatz….was soll so etwas? Alles ein bisschen wirr…. Die Rezepte sind ganz nett, aber auch nicht unbedingt super-neu.