Hans Weigel Der grüne Stern

Inhaltsangabe zu „Der grüne Stern“ von Hans Weigel

Dem heimat- und arbeitslosen "Suchenden" Gottfried Hofer gelingt es, über die Redaktion einer kleinen vegetarischen Zeitschrift zum Führer des Staates "Meinland" aufzusteigen - am meisten ist Hofer selbst darüber erstaunt, wie weit ihm die Menschen bei seinem "vegetarischen Geschwätz" folgen. Das flott und ohne Pathos geschriebene Romandebüt Hans Weigels ist eine witzige Parabel über die Verführbarkeit des Menschen und die Entstehung totalitärer Strukturen.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin