Tirol für Anfänger

Tirol für Anfänger

Inhaltsangabe zu "Tirol für Anfänger"

Tirol, die Tiroler und ihre Eigenheiten
Von der Vorliebe der Tiroler zur Ansiedelung in malerischen Kleinstädten, von schönen Fassaden und noch schöneren Winkeln, von goldenen Dächern und schwarzen Mandern, nördlichen Bergketten und unliebsamen Nachbarn, von Kuhdörfern und Kurorten, von tiefen Tälern und tiefen Taschen - alle Eigenheiten Tirols fängt der begnadete Satiriker Hans Weigel in diesem Buch ein - und zwar auf wunderbar vergnügliche Weise.

Für alle, die Tirol lieben
Hans Weigel beschreibt die Tiroler, ihr "Heiliges Land" und alle ihre charmanten Eigenheiten mit präzisem Blick und stets mit einem Augenzwinkern. "Tirol für Anfänger" zeugt von seiner großen Liebe zu diesem kleinen Bundesland in den Bergen.

Abgerundet wird sein Text durch die Zeichnungen von Paul Flora, der ebenso wie Weigel subtil und liebevoll einen humorigen Eindruck des Landes gibt.

*************************
"Allen meinen Freunden, die gerne in Tirol Urlaub machen, schenke ich dieses Büchlein - und die Begeisterung ist jedes Mal groß."
Leserstimme

"Ich als Tirolerin habe oft laut gelacht, wenn ich mich selbst in einer Beschreibung wiedererkannt habe."
Leserstimme
*************************