Hans Weigel , Paul Flora Tirol für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Tirol für Anfänger“ von Hans Weigel

Tirol, die Tiroler und ihre Eigenheiten Von der Vorliebe der Tiroler zur Ansiedelung in malerischen Kleinstädten, von schönen Fassaden und noch schöneren Winkeln, von goldenen Dächern und schwarzen Mandern, nördlichen Bergketten und unliebsamen Nachbarn, von Kuhdörfern und Kurorten, von tiefen Tälern und tiefen Taschen - alle Eigenheiten Tirols fängt der begnadete Satiriker Hans Weigel in diesem Buch ein - und zwar auf wunderbar vergnügliche Weise. Für alle, die Tirol lieben Hans Weigel beschreibt die Tiroler, ihr "Heiliges Land" und alle ihre charmanten Eigenheiten mit präzisem Blick und stets mit einem Augenzwinkern. "Tirol für Anfänger" zeugt von seiner großen Liebe zu diesem kleinen Bundesland in den Bergen. Abgerundet wird sein Text durch die Zeichnungen von Paul Flora, der ebenso wie Weigel subtil und liebevoll einen humorigen Eindruck des Landes gibt. ************************* "Allen meinen Freunden, die gerne in Tirol Urlaub machen, schenke ich dieses Büchlein - und die Begeisterung ist jedes Mal groß." Leserstimme "Ich als Tirolerin habe oft laut gelacht, wenn ich mich selbst in einer Beschreibung wiedererkannt habe." Leserstimme *************************

Stöbern in Humor

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Birkel78

Traumprinz

Kuhni77

Ziemlich beste Mütter

Leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, echten Emotionen und sympathischen Figuren!

Danni89

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel