Landeinwärts

Cover des Buches Landeinwärts (ISBN: 9783926048356)

Inhaltsangabe zu "Landeinwärts"

Der Künstler Hans Werner Geerdts, der mehr als 40 Jahre in Marokko lebte, nimmt uns in seinen Texten und Bildern mit auf eine Reise »landeinwärts« – vom Berberdorf ins Safranland – in das uns unbekannte Nordafrika.

Magische Orte wie abgelegene Dörfer an den Ausläufern der Sahara oder der bekannte Platz Djemma el Fna in Marrakesch mit seinen bunten Marktständen und Schlangenbeschwörern nehmen den Autor sichtlich gefangen und üben eine nachhaltige Faszination auf sein Schaffen aus. In kurzen Essays betrachtet er besondere und eigenartige Momente, die ihm widerfahren sind, und lässt uns an seiner Faszination für dieses Land teilhaben.

Verlag:Nieswand
Erscheinungsdatum:01.01.1997