Art Now! 4

Dran bleibenTASCHENs Handbuch zur aktuellen Kunst, jetzt im vierten BandMit dem aktuellen Band unserer Reihe Art Now sind wir wie gewohnt dicht am Puls der zeitgenössischen Kunstszene. Begleiten Sie uns auf einen Spaziergang durch die wichtigsten, einflussreichsten Galerien der Welt. Wer derzeit in der Kunst etwas gilt, ist hier garantiert vertreten: etablierte Größen wie Chuck Close, David Hockney oder Brice Marden natürlich, aber auch Neuentdeckungen, die bald vielleicht schon unbezahlbar sein werden. Die alphabetisch geordneten Einträge zu über 100 Kunstschaffenden zeigen ihre wichtigsten Werke aus jüngster Zeit und werden durch einführende Essays, Ausstellungschroniken und bibliografische Informationen ergänzt. Galeriekontakte sowie Auktionsresultate der letzten Jahre sind in einem bebilderten Anhang für jeden Künstler separat gelistet. Das reicht Ihnen nicht? In einem Sonderteil widmen wir uns dem Kunstboom in Ostasien; Karen Smith verrät, was die Kunstszene in Beijing und Shanghai aktuell bewegt; Colin Chinnery weiß Spannendes wie Informatives über die kunsthistorischen Entwicklungen in China, Japan und Korea nach dem Zweiten Weltkrieg zu berichten, und ergänzend werfen Interviews mit Kuratoren aus Seoul und Tokio Schlaglichter auf die dortigen Kunstszenen. Als besonderen Bonus haben wir einen kleinen Kunstführer angehängt, der Reisenden – ob in klassischer Manier oder nur auf dem Weg durch das Internet – erste Anhaltspunkte zu weiteren must-sees der Region liefert. Asien ruft!Vorgestellte Künstler:Adel Abdessemed, Ai Weiwei, Doug Aitken, Allora & Calzadilla, Darren Almond, David Altmejd, Francis Alÿs, Cory Arcangel, Tauba Auerbach, John Baldessari, Matthew Barney, Georg Baselitz, Karla Black, Cosima von Bonin, Monica Bonvicini, Cecily Brown, Glenn Brown, André Butzer, Cai Guo-Qiang, Maurizio Cattelan, Chuck Close, George Condo, Tacita Dean, Nathalie Djurberg, Peter Doig, Marlene Dumas, Olafur Eliasson, Elmgreen & Dragset, Urs Fischer, Fischli & Weiss, Walton Ford, Günther Förg, Tom Friedman, Katherina Fritsch, Cyprien Gaillard, Theaster Gates, Luis Gispert, Douglas Gordon, Mark Grotjahn, Subodh Gupta, Andreas Gursky, Rachel Harrison, Mona Hatoum, Richard Hawkins, Arturo Herrera, Charline von Heyl, Damien Hirst, Thomas Hirschhorn, David Hockney, Carsten Höller, Thomas Houseago, Gary Hume, Anish Kapoor, Mike Kelley, Ellsworth Kelly, Jeff Koons, Barbara Kruger, Klara Lidén, Brice Marden, Marepe, Beatriz Milhazes, Takashi Murakami, Bruce Nauman, Ernesto Neto, Tim Noble & Sue Webster, David Noonan, Albert Oehlen, Chris Ofili, Gabriel Orozco, The Otolith Group, Jorge Pardo, Philippe Parreno, Raymond Pettibon, Elizabeth Peyton, Richard Phillips, Richard Prince, Michael Raedecker, Neo Rauch, Anselm Reyle, Gerhard Richter, Sterling Ruby, Ed Ruscha, Mark Ryden, Anri Sala, Wilhelm Sasnal, Cindy Sherman, Simon Starling, Rudolf Stingel, Thomas Struth, Mickalene Thomas, Wolfgang Tillmans, Gert & Uwe Tobias, Janaina Tschäpe, Luc Tuymans, Keith Tyson, Piotr Uklański, Adrián Villar Rojas, Danh Vo, Kara Walker, Jeff Wall, Rebecca Warren, Pae White, Christopher Wool, Yang Fudong, Haegue Yang, Zeng Fanzhi

Sprache:Englisch
Ausgabe:Gebundenes Buch