Sturmvogels Tod

von Hans Werner Karch
Sturmvogels Tod

bea76s avatar

Netter kleiner Krimi, den man gut nebenbei lesen kann.

Inhaltsangabe zu "Sturmvogels Tod"

Ein, mit einem Hammer erschlagener junger Mann. Eine Frau, im akut psychotischen Ausnahmezustand. Ein bewusstloser Infarktpatient. Dieses Szenario bietet sich den Beamten des LKA – Wiesbaden und dem Notarzt-Team. Kein Hinweis auf ein Motiv oder einen Täter. Beide Zeugen sind tagelang nicht vernehmbar. Über die Rettungsassistentin Martina, die den Ermordeten, Sir Toby, flüchtig kennt, gewinnt die Polizei Einsicht in die Strukturen einer Organisation, die sich Sturmvogel 2 nennt und deren Chef jener Sir Toby ist. Er, ein Junkee mit schwerer narzisstischer Verhaltensstörung, führt diese Bande von Kleinkriminellen und Drogenabhängigen. Demütigungen, Gewalt und Feindseligkeiten bis hin zum Mord herrschen in diesem Milieu. Durch akribische Ermittlungsarbeit gelingt es der Polizei, drei bisher ungeklärte Morde aus der Vergangenheit dieser Organisation nachzuweisen. Erst nach einer späten Zeugenaussage werden Täter und Tatmotiv erkennbar.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.05.2017

Nicoles-Leseeckes avatar
    Nicoles-Leseeckevor 15 Tagen
    Krimi für Zwischendurch

Danke an den Autor für das bereitgestellte Rezensionsexemplar

Der Autor hat hier einen Krimi verfasst, der gut mal Zwischendurch gelesen werden kann. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so dass man den Geschehnissen gut folgen kann.
    Die Protagonisten slnd gut dargestellt, jeder mit seinen Eigenarten, was auch sehr gut zur Geltung kommt.
    Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch, so das man es nur schwer zur Seite legen kann.

Fazit
    Ein Krimi den man gut mal Zwischendurch lesen kann

bea76s avatar
    bea76vor einem Monat
    Kurzmeinung: Netter kleiner Krimi, den man gut nebenbei lesen kann.
    Kleiner Krimi für zwischendurch

Sturmvogels Tod ist ein kleines spannendes Buch, was sich super auf dem Weg zur Arbeit lesen liess. Da ich nur einen recht kurzen Fahrtweg habe, hatte man zwar nicht gleich so viel mit einmal geschafft, aber konnte immer wieder problemlos weiterlesen.

Es gab hier echt gemeine Charaktere oder auch arrogante, aber es passt alles Super zusammen.
    Geschrieben ist es echt toll, da kann man nix sagen, also mir persönlich hat es wirklich Spaß gemacht, es jeden Morgen zu lesen..

Vielen Dank für diesen Krimi