Hans Werner Kettenbach Minnie

Inhaltsangabe zu „Minnie“ von Hans Werner Kettenbach

Es sollte eine Urlaubsreise werden. Die Geschäfte in Nashville waren abgeschlossen, nun wollte Wolfgang Lauterbach ausspannen, eine Woche lang ohne Terminkalender durch den Süden der USA bummeln. Aber in dem Motel an der Autobahn gerät er in eine rätselhafte Geschichte, von der er nur eines begreift: Leute, die er nie zuvor gesehen hat, trachten ihm nach dem Leben.

Der große Wahn

vielleser18

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

skurril

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

• Rezension zu "Minnie" von Hans Werner Kettenbach

Minnie

barioni

24. May 2011 um 07:13

Wolfgang Lauterbach, Anwalt, erfolgreich, gutaussehend, nach Geschäftsterminen in den USA, will er sich noch ein paar Tage Urlaub gönnen, bevor er zurück nach Deutschland fliegt. Doch er gerät in eine nervenaufreibende Geschichte. Der Leser reist bei der Fahrt durch den Süden der USA mit, erlebt die Bedrohung und Anspannung mit. Hans Werner Kettenbach gelingt hier mit Spannung, den miesen Charakter und die Hilflosigkeit eines „coolen“ Mannes zu entlarven, der sich durch Vorurteile selber fertig macht und gerade durch die Menschen Hilfe erfährt, die er ablehnt.-.