Hans Werner Richter Geschichten aus Bansin

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus Bansin“ von Hans Werner Richter

Sieben Erzählungen von einer Insel. Die insel heißt Usedom und der Ort, in dem sie alle spielen, Bansin. Er ist die Heimat von Hans Werner Richter, dem legendären Mitbegründer der Gruppe 47. Alle Erzählungen handeln von Richters Vater, der nacheinander Fischer, Bademeister und Tankwart war.

Schloss aus Glas

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer