Hans Werner Wüst »... wenn wir nur alle gesund sind!«

Inhaltsangabe zu „»... wenn wir nur alle gesund sind!«“ von Hans Werner Wüst

Die besten jüdischen Witze – von den Klassikern bis zu Neuschöpfungen aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion und den USA. Neu erzählt in einer prägnanten Form, die ohne das »Jüdeln« auskommt und dennoch die besonderen Qualitäten und Charakteristika jüdischer Witze offenbart: die hohe Formulierungskunst und den charakteristischen Tonfall aus Selbstspott und Ironie ebenso wie ihre Wirkungskraft als »Waffe der Wehrlosen« (S. Freud) – meist sind sie ja in einer Welt der Gefährdung und Unterdrückung entstanden.

Stöbern in Humor

It’s teatime, my dear!

mayala

Manche mögen's steil

Sehr amüsant und gute Story!

len4ik21

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

Mein Leben mit Anna von IKEA

Nette Unterhaltung für zwischendurch im Winter

DominicsBücherWelt

Ziemlich beste Mütter

Es geht zwar nicht um Kinder im Babyalter, sondern Grundschulkinder, aber es ist ein wunderbares Buch über (Frauen-)Freundschaft :-)

unfabulous