Esse in Hesse

Esse in Hesse

Inhaltsangabe zu "Esse in Hesse"

Hans Wolfgang Wolff ist unserem Lesepublikum als humorvoller Bewahrer der hessischen und speziell der Frankfurter Mundart seit Langem bekannt. Für die Neuausgabe von „Esse in Hesse“ garniert er die in Usch von der Windens Kochstudio erschmeckten Rezepte mit Begleittexten in Hessens babbelischer, schnabbelischer Schnutensprache.

Uff die Aad un Weis lerne aach Zugereisde un Hergelaafene, was mir Hesse maane mit Breedscher, Gääle Riewe, Gorge, Klees un Pellmänner. Aach dass beischbielsweis Lumbe un Flöh net Wersching mit Pefferkörner is, sonnern Weißkraut mit Kimmel. Aach wie aus em eifache Abbel so ebbes Feines wie Rauscher werd.
Wer des Bischelsche liest, dem werds Wasser im Schnawwel zusammelaafe un sei Lachmuskele krieje aach orndlisch Awweit. Garrandiert.

Ausgabe:Buch
Verlag:Societäts-Verlag