So funktioniert Deutschland

So funktioniert Deutschland

Neue Leser-Meinungen

TheSilencers avatar

Gäääähn

Inhaltsangabe zu "So funktioniert Deutschland"

Die meisten Deutschen finden Berlin auf der Landkarte und wissen, dass der Rhein nicht ins Schwarze Meer fließt. Aber wissen wir, wie Deutschland, dieses merkwürdige Gebilde aus Autobahnen, Doppelhaushälften und Einkaufszonen, wirklich funktioniert? Hans Zippert, Reisejournalist und einer der bekanntesten Kolumnisten Deutschlands, ist nach umfangreichen Recherchen in der Lage, ein unbegreifliches Land zu erklären: Er beschreibt hinterhältig genau, wie man Deutschland optisch und akustisch erkennt, woran man in Deutschland glaubt (Osterhasen, Sommerzeit und Waldorfschulen), wer in Deutschland regiert (TÜV, Ikea und die fünf Wirtschaftsweisen), und wo sich bei Funktionsstörungen, beispielsweise beim Wetter oder im Steuersystem, die Ersatzteile befinden (Mallorca, Schweiz). Vom ›Medium Magazin‹ wurde Zippert zum »Unterhaltungsjournalisten des Jahres 2006« gekürt.

ISBN:9783423209076
Verlag:dtv