Hans Zippert Warum Regenwürmer nicht zuhören und Eichhörnchen schlecht einparken

Inhaltsangabe zu „Warum Regenwürmer nicht zuhören und Eichhörnchen schlecht einparken“ von Hans Zippert

Auf seiner täglichen Expedition vom Häuschen am Waldrand bis ins Zentrum Frankfurts krabbeln, laufen und fliegen dem bekannten deutschen Kolumnisten und Satiriker Hans Zippert allerlei kleine und große Tiere über den Weg. Mit spitzer Feder und scharfem Blick beobachtet er gnadenlos alles, was sich bewegt. Der Autor gewinnt völlig neue Erkenntnisse, die selbst erfahrene Wissenschaftler verblüffen und Leser begeistern.

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Warum Regenwürmer nicht zuhören und Eichhörnchen schlecht einparken" von Hans Zippert

Warum Regenwürmer nicht zuhören und Eichhörnchen schlecht einparken

ju_theTrue

18. March 2011 um 13:38

Ein wahrhaft lustiges Buch. In kleinen Episoden schildert der Autor eine bizarre Auswahl der Tierwelt. Von Blauwal bis Silberfischchen mit teilweise kuriosen Ausschweifungen. Was hat ein schwuler Friseur mit Papageien zu tun? Oder Lady GaGa mit Silberfischchen? Warum ist der Kuckuk gar nicht so böse wir man glaubt und wie schafft man es drei Eisbären an einem Tag zu bewundern?! Ich persönlich hatte ein paar Highlights im Buch, ansonsten bröselt es so weg. Manchmal etwas zuviel Klamauk, manchmal wirklich zum lachen. Man sollte die kleinen Geschichtchen eher wie Kolumnen lesen und sich das Buch peut a peut zu Gemüte führen. Dann machts am meisten Spass.