Cover des Buches Warum Regenwürmer nicht zuhören und Eichhörnchen schlecht einparken (ISBN: 9783440121917)
ju_theTrues avatar
Rezension zu Warum Regenwürmer nicht zuhören und Eichhörnchen schlecht einparken von Hans Zippert

Rezension zu "Warum Regenwürmer nicht zuhören und Eichhörnchen schlecht einparken" von Hans Zippert

von ju_theTrue vor 13 Jahren

ju_theTrues avatar
ju_theTruevor 13 Jahren
Ein wahrhaft lustiges Buch. In kleinen Episoden schildert der Autor eine bizarre Auswahl der Tierwelt. Von Blauwal bis Silberfischchen mit teilweise kuriosen Ausschweifungen. Was hat ein schwuler Friseur mit Papageien zu tun? Oder Lady GaGa mit Silberfischchen? Warum ist der Kuckuk gar nicht so böse wir man glaubt und wie schafft man es drei Eisbären an einem Tag zu bewundern?! Ich persönlich hatte ein paar Highlights im Buch, ansonsten bröselt es so weg. Manchmal etwas zuviel Klamauk, manchmal wirklich zum lachen. Man sollte die kleinen Geschichtchen eher wie Kolumnen lesen und sich das Buch peut a peut zu Gemüte führen. Dann machts am meisten Spass.