Hans Zippert Was macht dieser Zippert eigentlich den ganzen Tag?

Inhaltsangabe zu „Was macht dieser Zippert eigentlich den ganzen Tag?“ von Hans Zippert

Tipp des Lektorats: Wie macht der das bloß? Seit über 10 Jahren schreibt Hans Zippert jeden Tag für die Welt eine Kolumne, die sich »Zippert zappt« nennt und wohl mit das Unterhaltsamste ist, was es täglich in Deutschland zu lesen gibt. In 25 Zeilen erklärt er darin die Welt. Weshalb der Brokkoli das intelligenteste Lebewesen ist, was Jesus mit hartgekochten Eiern zu tun hatte und woran man erkennen kann, dass man mit einem Pinguin verheiratet ist. Wenn Sie nun diese ganzen wunderbaren Kolumnen verpasst haben sollten, verzagen Sie nicht, denn es gibt ja dieses herrliche Buch hier, in dem die besten Texte versammelt sind. Markus Naegele, Lektorat
  • Rezension zu "Was macht dieser Zippert eigentlich den ganzen Tag?" von Hans Zippert

Was macht dieser Zippert eigentlich den ganzen Tag?
    Gospelsinger

Gospelsinger

24. November 2011 um 18:16

Was dieser Zippert am Rest seines Tages macht, wird nicht verraten, aber eines ist klar: Irgendwann am Tag schreibt er seine Kolumne für die WELT. Die in diesem Buch versammelten Kolumnen sind nach Tagen geordnet, weil Zippert jeden Tag unter ein Motto stellt. So schreibt er zum Beispiel dienstags über Verkehrsprobleme und mittwochs über Tiere und Familie. Kurz, leicht lesbar und größtenteils witzig sind diese Kolumnen. Ob er nun über Telekomtarife oder Rentnerernährung, Heimwerkergorillas oder Fernsehpsychiater schreibt, Zippert nimmt die Auswüchse unseres Alltags aufs Korn. Eine nette Lektüre für zwischendurch.