Hans de Beer , Hans de Beer Das große Buch vom Kleinen Eisbären

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom Kleinen Eisbären“ von Hans de Beer

Der kleine Eisbär gehört weltweit zu den populärsten Bilderbuch-Charakteren. Im Laufe der Jahre hat er eine Entwicklung durchgemacht. War er zu Beginn seiner Karriere vor allem lieb und knuddlig, wurde er mit der Zeit immer engagierter. Und auch die Welt, in der er sich bewegt, wurde von Hans de Beer immer detaillierter und raffinierter dargestellt. Hans de Beer entdeckte in den letzen Bänden seine Passion für große Schiffe und technische Anlagen. So ist ihm mit dem Band »Lars bring mich nach Hause« ein kleines Meisterwerk gelungen. Erstmals sind im vorliegenden Sammelband nun alle zehn Bände zusammen erhältlich. Zu den ungekürzten Geschichten wurden mit viel Sorgfalt - in Zusammenarbeit mit Hans de Beer- die allerbesten Illustrationen ausgewählt. Zudem gibt es im Anhang für alle Eisbär-Fans die ausführliche Entstehungsgeschichte des kleinen Eisbären, inklusive Skizzen, Fotos und eines »Blicks hinter die Kulissen« in das Atelier des berühmten holländischen Bilderbuch-Illustrators.

— HEIDIZ

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Super Zusammenstellung - 10 Geschichten in einem Band

Das große Buch vom Kleinen Eisbären

HEIDIZ

05. October 2017 um 09:03

Ich finde diese Eisbär-Geschichten-Anthologie einfach genial. Die enthaltenen Geschichten sind eine super Auswahl, sehr abwechslungsreich und sie spiegeln vor allem die Figur rundherum wieder.Kleiner Eisbär - Wohin fährst du, Lars... Lars, komm bald wieder!... Nimm mich mit, Lars!... Lars und der Angsthase... Kennst du den Weg, Lars?... Lass mich nicht allein, Lars!...  Hilf mir fliegen, Lars... Lars rettet die Rentiere... Lars in der Walbucht... Lars, bring uns nach Hause!Wer die Kleiner-Eisbär-Bücher kennt wird ein Bild vor Augen haben von den allerliebsten Illustrationen des niedlichen kuschligen Eisbären Lars und seinen Freunden sowie seiner Umgebung und seiner Abenteuer.Leseprobe:========Je weiter sie über die Hochebene reiten, umso ruhiger wird Theo. Er hält seine Nase in den Wind und rutscht ungeduldig hin und her. Plötzlich springt er ab und ruft: "Hier ist es! Hier bin ich zu Hause!", und weg ist er.Lars und Kasim lachen."Tausend Dank, lieber Kasim. Komm mich mal am Nordpol besuchen", sagt Lars in aller Eile und läuft los, um Theos Spur nicht zu verlieren. ...Als Geschenk absolut gut geeignet oder für Fans, die gern zehn der bliebtesten Geschichten in einem Buch vereint haben möchten. Die ganzseitigen Illustrationen haben schon Kultcharakter wie auch die Geschichten, sie sind einfach extrem gut zusammenpassend und auf den ganzseitigen Zeichnungen, die farbenfroh die Szenen darstellen, können die Kinder sehr viel entdecken.Die Geschichten sind spannend geschrieben und beinhalten Themen, die für Kinder interessant sind und auch lehrreich. Sie erzählen von Freundschaft, von Abenteuern und Ängsten, von Abfall .... um nur einige Beispiele zu nennen, sie beinhalten Themen, die lebendig dargestellt sind, die uns Menschen angehen und in den Geschichten spannend verpackt sind. Sie sind mitunter traurig, aber auch unbedingt lustig und kurzweilig zu lesen. Schön ist, dass immer - egal, wie ausweglos eine Situation erscheint, eine Lösung gefunden wird, sodass alle Abenteuer gut ausgehen. Die Geschichten sind absolut kindgerecht geschrieben.Das Buch eignet sich zum Vorlesen sozusagen auch als Gute-Nacht-Buch, aber auch zum gemeinsamen Lesen und Betrachten der Bilder.