Hans de Beer , Hans de Beer Der Kleine Eisbär rettet die Rentiere

Inhaltsangabe zu „Der Kleine Eisbär rettet die Rentiere“ von Hans de Beer

Ein kleines Rentier hat seine Herde verloren. Zum Glück trifft es Lars, den kleinen Eisbären. Mit Hilfe von Lars und einem Moschusochsen findet das kleine Rentier seine Herde wieder. Doch eine Pipeline und ein Drahtzaun versperren den Rentieren den Weg zu ihren Winterweiden. Zunächst sind alle ratlos. Aber dann hat Lars eine Idee ...

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Der Kleine Eisbär rettet die Rentiere
    buecherwurm1310

buecherwurm1310

28. August 2016 um 16:38

Langsam zieht der Winter wieder ins Land. Das bemerkt auch der kleine Eisbär Lars. Nach einem Schneesturm bemerkt er ein kleines Rentier, das seine Mutter verloren hat. Die ist mit der Herde unterwegs nach Süden. Lars will Oliver, dem kleinen Rentier helfen. Auf der Suche nach der Herde begegnen sie einer Gruppe von Moschusochsen. Der Ochse Oskar will auch gerne helfen. So findet Oliver seine Mutter bald wieder. Aber dann gibt es ein neues Problem. Ein Zaun versperrt der Rentier-Herde den Weg. Aber Lars hat eine Idee und die Moschusochsen sind stark. So können die Rentiere bald weiterziehen. Die Kinder lieben Lars, den kleinen Eisbären. Er ist hilfsbereit, ein guter Freund und manchmal ein wenig großmäulig. So stellt er sich bei Oliver auch viel tapferer hin, als er es ist. Er ist halt nur ein kleiner Eisbär. Aber immer hat er hilfreiche Ideen. Die Illustrationen sind wunderschön und die Geschichte ist für die Kleinen spannend. Sie erfahren etwas über Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Ein wunderschönes Kinderbuch.

• Rezension zu "Der Kleine Eisbär rettet die Rentiere" von Hans de Beer

Der Kleine Eisbär rettet die Rentiere
    jana

jana

29. November 2008 um 20:03

genauso schön wie die anderen