Hans de Beer , Hans de Beer Der kleine Eisbär und der Angsthase

Inhaltsangabe zu „Der kleine Eisbär und der Angsthase“ von Hans de Beer

30 Jahre: Kleiner Eisbär, großes Jubiläum!
Eines Tages hört Lars ein Wimmern aus einem tiefen Loch. Er schleicht sich vorsichtig heran und entdeckt Hugo, einen kleinen Schneehasen. Nachdem der Eisbär den Hasen aus seiner misslichen Lage befreit hat, spielen die beiden miteinander. Schnell merkt Lars, dass Hugo sehr ängstlich ist. Dann erleben sie gemeinsam ein aufregendes Abenteuer: Sie verirren sich in einem Schneesturm und können sich erst am nächsten Tag wieder auf den Heimweg machen. Dabei kommen sie an einer Polarstation vorbei und der neugierige Lars stürzt von oben in das Gebäude hinein, ausgerechnet in diesem Moment kommt das Schneemobil zurück. Hugo bleibt nicht viel Zeit, um Lars zu beweisen, dass er kein Angsthase ist
Warmherzig erzählt und einmalig illustriert von Hans de Beer: die Original-Bilderbücher jetzt auch als MAXI!

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern