Hans de Beer , Hans de Beer Kleiner Eisbär - Meine Lieblingsfarbe

Inhaltsangabe zu „Kleiner Eisbär - Meine Lieblingsfarbe“ von Hans de Beer

Der Seestern ist rot und die Füße der Seemöwe gelb. Aber welche ist Lars’ Lieblingsfarbe? Lars, der kleine Eisbär, zeigt seinen Freunden Nino und Nena, welche Farben es am Nordpol zu entdecken gibt.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Schönes robustes Kinderbuch

Kleiner Eisbär - Meine Lieblingsfarbe

mabuerele

Der kleine Eisbär Lars ist mit seinen Freunden Nina und Nino unterwegs, als sie einen Seestern sehen. Lars erklärt ihnen, dass er die Farbe Rot hat. Bei ihren weiteren Spaziergang sehen sie noch andere Farben. Das Buch zeigt in anschaulichen Bildern die wesentlichen Grundfarben. Im Weiß des Nordpols fallen diese Farben besonders auf. Die Tiere sind sehr schön gezeichnet. Auf dem Cover ist der Seestern zu sehen. Gut gefallen hat mir, dass der Untertitel in dem im Buch vorkommenden Farben geschrieben wurde. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Durch die dicken Seiten ist es entsprechend robust.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin