Hans van Dijk , Ron van Megen Das Geheimnis des Radfahrens

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Radfahrens“ von Hans van Dijk

Wie viel Leistung kann der menschliche Körper liefern? Wie viel mehr Leistung braucht ein Radsportler, um leistungsmindernde Einflüsse wie Gegenwind, einen hohen Steigungswiderstand oder eine unökonomische Sitzposition zu kompensieren? Wie tragen Leistungsmesser zur Optimierung von Training und Wettkampf bei? Wo liegen die Grenzen menschlicher Leistungsfähigkeit? Fragen wie diese werden in Das Geheimnis des Radfahrens beantwortet. Schritt für Schritt erklären die Autoren alle Faktoren, die die Radfahrleistung beeinflussen: Training, Ernährung, Körper- und Radgewicht, Fahrraddesign (u. a. Reifen, Rahmen, Aerobars), Sitzposition, Streckenprofil, Wind, Temperatur und andere mehr. Die umfassenden Informationen werden klar, logisch und unterhaltsam vermittelt. So wird dem Leser auf verständliche Weise Profiwissen zugänglich. Zudem enthält das Buch brandneues Wissen darüber, wie die Leistung des „menschlichen Motors“ im Gleichgewicht gehalten wird, wie man unter schwierigen Bedingungen Topleistungen erreichen kann und wie Fahrradcomputer mit integriertem Leistungsmesser zur Trainings- und Wettkampfoptimierung beitragen. Die Autoren garantieren bis zu 20 % mehr Leistung, wenn die Erkenntnisse aus dem Buch genutzt werden. Das aufwendig bebilderte Buch ist eine Revolution unter den Radsportbüchern – der ultimative Ratgeber für jeden ambitionierten Radsportler und Trainer.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104