Hans von Gottberg Der Kampf um die Kistenburg ( LeseRiese)

Inhaltsangabe zu „Der Kampf um die Kistenburg ( LeseRiese)“ von Hans von Gottberg

• Rezension zu "Der Kampf um die Kistenburg ( LeseRiese)" von Hans von Gottberg

Der Kampf um die Kistenburg ( LeseRiese)

07. March 2009 um 14:45

Ein wunderbares Kinderbuch, das ich als Kind wer weiß wie oft gelesen habe. Es ist recht dick, aber wahnsinnig spannend, und regt die Fantasie unheimlich an. Der Roman handelt von einer großen Bande von Mädchen und Jungen, die in der "Kistenburg", einem alten Lager von Holzkisten am Stadtrand, ihre Freizeit verbringen und ihre Abenteuer erleben. Doch plötzlich ist die Kistenburg bedroht: Sie soll beseitigt werden, und auch eine feindliche Bande kommt ins Spiel. Aber die Burgbewohner geben ihr Heim nicht auf, stellen sich gegen die Politiker und hecken einen Streit nach dem anderen aus, um die Burg zu retten. 100% empfehlenswert!