Die Runde Eckstube

Die Runde Eckstube

Inhaltsangabe zu "Die Runde Eckstube"

Zimmer für Zimmer führt uns der Autor durch Schloss Rentweinsdorf in Unterfranken. Seine Vorfahren ließen es vor rund 300 Jahren auf den Ruinen einer noch viel älteren Wasserburg erbauen. Mit jeder Türe, die er öffnet, drängen stürmisch Geschichten über Dinge und Personen ins Freie, als hätten sie all die Jahre nur darauf gewartet, endlich erzählt zu werden. Hans von Rotenhan tut es mit viel Lust am Fabulieren, mit Sachkunde und trockenem Humor. In den 1950er Jahren ist er im Kreise seiner vier Geschwister in Schloss Rentweinsdorf aufgewachsen. Unverkennbar ist seine Prägung durch diesen Ort, durch seine Familie und seine fränkische Heimat.

Aber seine unbestechliche Beobachtungsgabe und sein Faible für die Wahrheit machen dieses Geschichten-Buch ein gutes Stück auch zum Geschichtsbuch.

Verlag:Eifrig Publishing
Erscheinungsdatum:14.08.2016