Hanselmann Jürgen Hitlers verborgene Motive

Inhaltsangabe zu „Hitlers verborgene Motive“ von Hanselmann Jürgen

Über kaum einen Akteur der Weltgeschichte ist so viel geschrieben worden wie über Adolf Hitler. Dennoch haben wir den Eindruck, dass die eigentlichen Motive und Ziele des „Führers“ noch immer im Dunkeln liegen. Wollte er Deutschlands Macht und Größe wiederherstellen? Lebensraum im Osten gewinnen? Das Judentum vernichten? Handelte er primär aus ideologischen Gründen? War er Reaktionär und Antisemit oder Revolutionär und nationaler Sozialist? Ging es ihm wirklich um die deutsche Nation oder vielmehr um ein germanisches Großreich? Oder handelte er nur aus persönlichem Größenwahn? War er der geniale Feldherr, der den Blitzkrieg erfand? Oder ein militärischer Stümper, der eine falsche Entscheidung nach der anderen traf? Wer war und was wollte Hitler tatsächlich? Dieses Buch beantwortet die Fragen, was Hitler wollte und was er wirklich tat. Ohne ideologische Scheuklappen und Vorurteile der offiziösen Geschichtsschreibung rekonstruiert sein Verfasser minutiös ● Hitlers Betätigungen und Lebensumstände buchstäblich von Tag zu Tag, ● Hitlers Motive, wie sie aus seinen Worten und Taten sprechen, ● Hitlers Zielsetzungen, die erschreckender und atemberaubender waren, als Sie bislang gedacht haben. Jürgen Hanselmanns bahnbrechende Untersuchung ist Entlarvung und Chronik in einem: Entlarvung eines sowohl von seinen Anhängern als auch von seinen Gegnern falsch verstandenen Diktators und Chronik einer der seltsamsten, abenteuerlichsten und entsetzlichsten Biographien aller Zeiten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch