Hansgeorg Schmidt-Bergmann allmende 99

Inhaltsangabe zu „allmende 99“ von Hansgeorg Schmidt-Bergmann

Diktatoren fürchten die Freiheit der Kunst. Mit jedem Land, das Freiheiten einschränkt, werden auch wir unmittelbar getroffen. Das zeigt sich unmittelbar in der Türkei. Nicht erst seit dem versuchten Putsch sind die Künste und die freie Presse bedroht. Die 99. Ausgabe der allmende stellt die Entwicklung in der Türkei ins Zentrum – aus Solidarität mit den türkischen Künstlern und Intellektuellen: Was berichten Autorinnen und Autoren aus und über Istanbul? Mit Beiträgen von Esmahan Aykol, Mehmet Eren Bozbas, Nuran David Calis, Zehra Çırak, Dinçer Güçyeter, Barbara Köhler, José F. A. Oliver, Safak Sarıçiçek, Deniz Utlu, Achim Wagner, Gerrit ­Wustmann u. a.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich