Hansgeorg Schmidt-Bergmann allmende 99

Inhaltsangabe zu „allmende 99“ von Hansgeorg Schmidt-Bergmann

Diktatoren fürchten die Freiheit der Kunst. Mit jedem Land, das Freiheiten einschränkt, werden auch wir unmittelbar getroffen. Das zeigt sich unmittelbar in der Türkei. Nicht erst seit dem versuchten Putsch sind die Künste und die freie Presse bedroht. Die 99. Ausgabe der allmende stellt die Entwicklung in der Türkei ins Zentrum – aus Solidarität mit den türkischen Künstlern und Intellektuellen: Was berichten Autorinnen und Autoren aus und über Istanbul? Mit Beiträgen von Esmahan Aykol, Mehmet Eren Bozbas, Nuran David Calis, Zehra Çırak, Dinçer Güçyeter, Barbara Köhler, José F. A. Oliver, Safak Sarıçiçek, Deniz Utlu, Achim Wagner, Gerrit ­Wustmann u. a.

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

Das geheime Leben des Monsieur Pick