Hansi Hinterseer Zeit für Märchen

Inhaltsangabe zu „Zeit für Märchen“ von Hansi Hinterseer

Zeit für schöne Märchen – die ist immer. Und wenn sie von einem der beliebtesten Tiroler des Landes und frisch gebackenen Großvater zusammengetragen werden, haben die Jüngsten und die jung gebliebenen Leser besondere Freude. Neben "Klassikern" aus der Märchenwelt, die Hansi Hinterseer gemeinsam mit Eva Mang behutsam ins 21. Jahrhundert geholt hat, finden sich traditionelle, aus Hansis Heimat stammende Geschichten. Auch fünf auf Hansis Anregungen extra für diese persönliche Sammlung verfasste Märchenerzählungen widmet er seinen Fans. Der erfolgreiche Sänger, Filmschauspieler und Moderator ist ein liebevoller Familienmensch und möchte mit diesem Märchenbuch durch das Lesen und gegenseitige Vorlesen wieder mehr gemeinsame Zeit in die Familien bringen. "Ich möchte mit diesen Geschichten, Märchen, Sagen und überlieferten Anekdoten aus meiner Heimat die Fantasie der Kinder anregen und ihre Gedankenwelt beleben: Feen, Zauberer, Kobolde und andere Märchenwesen kann sich jedes Kind in seinen Gedanken so ausmalen, wie es will."

Stöbern in Biografie

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang