Hansjörg Anderegg Station 9

Inhaltsangabe zu „Station 9“ von Hansjörg Anderegg

Diese Waffe ist perfekt, denn um Leben zu retten, müssen sehr viele sterben. Konzert im Musikverein, Picknick auf dem Riesenrad, so stellt sich Chris den Urlaub in Wien vor. Die Hauptkommissarin des BKA begleitet ihren Mann Jamie zum Ärztekongress. Seine Entdeckung perfektioniert die CRISPR/Cas-9 Technik und ermöglicht Gentherapien für bisher unheilbare Krankheiten. Er ist der Star auf dem Kongress, doch der endet abrupt mit einem Schock, der ganz Österreich erschüttert. Chris kehrt überstürzt nach Berlin zurück. Ermittler, die internationalen Waffenschiebern auf der Spur sind, sterben an einer Krankheit, für die es keinen Namen gibt. Sabotage? Sie erlebt den nächsten Schock, denn sie kennt die Symptome nur allzu gut aus Wien und erahnt die bevorstehende Katastrophe – wie Jamie.

Kreuzschnitt

Ein leichterer Kriminalromand mit einigen "Oh Gott"-Momenten!

NichtmeinDing

Totenstille im Watt