Hansjörg Haas Obstgehölze schneiden

Inhaltsangabe zu „Obstgehölze schneiden“ von Hansjörg Haas

Kaum eine Gartenarbeit wirft so viele Fragen auf wie der Schnitt: Wie erzieht man einen Apfelbaum oder eine Kiwi? Wann schneidet man Himbeeren oder Weinreben, damit sie viele leckere Früchte tragen? Ob Rundkrone, Spindelbaum oder Spalier: Dieser Ratgeber erklärt, wie man Schere und Säge richtig ansetzt, um Obstgehölze zu erziehen und gesund zu erhalten. Der Experte Hansjörg Haas beschreibt in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen den Schnitt aller gängigen Obstarten. Tabellen geben darüber hinaus Auskunft über den Schnitt von mehr als 80 typischen Obstsorten. Eine Diagnosetafel zeigt die häufigsten Schnittfehler und wie man sie wieder korrigiert. Der Schnittkalender dient zur Planung der einzelnen Maßnahmen und gibt die Zeiten an, zu denen man Obstgehölze am besten schneiden sollte. So ist eine reiche Ernte garantiert.

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

• Rezension zu "Obstgehölze schneiden" von Hansjörg Haas

Obstgehölze schneiden

14. August 2010 um 10:13

Dieses Buch hat mein Mann gelesen, er war davon aber ganz begeistert.
    Wir haben im Garten zwei Birnenbäume. Dieses Buch hat ihm geholfen, diese richtig zu schneiden, so dass sie im Frühjahr wieder frisch austreiben können.
    Leider hatten wir dieses Jahr noch keine Birnen, aber wir hoffen ganz fest auf das Nächste.
    Informativ und einfach erklärt.