Hansjörg Haas Pflanzenschnitt

Inhaltsangabe zu „Pflanzenschnitt“ von Hansjörg Haas

Das Standardwerk für Einsteiger. Der Pflanzenschnitt gehört Jahr für Jahr zu den wichtigsten Arbeiten im Garten: Ein guter Schnitt fördert nicht nur die Blüte von Sträuchern wie Forsythien, Hortensien und Flieder, sondern sorgt bei Obstbäumen wie Apfel, Birne und Kirsche auch für eine üppige Ernte. Regelmäßiger Schnitt stärkt außerdem die Vitalität der Pflanzen, bringt wuchernde Hecken und Sträucher wieder in Form und sorgt dafür, dass der Garten rundum gepflegt aussieht. Dieser Ratgeber vermittelt das nötige Know-how und zeigt anhand detaillierter Zeichnungen den richtigen Schnitt für alle Gartenpflanzen – von Zier- und Obstgehölzen, über Rosen, Kletterpflanzen und Hecken bis zu Stauden.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day