Hansjörg Haas Pflanzenschnitt

Inhaltsangabe zu „Pflanzenschnitt“ von Hansjörg Haas

Der Griff zur Schere lohnt sich! Mit dem richtigen Schnitt bleibt alles in Form und Ihre Pflanzen gesund. So blüht Ihr Garten nicht nur richtig auf, sondern Ihre Obstbäume und Sträucher tragen auch mehr Früchte als jemals zuvor. Im GU Pflanzenratgeber Pflanzenschnitt erklärt Hansjörg Haas anschaulich und kompakt alles, was Sie über das Schneiden Ihrer Gartenpflanzen wissen müssen. Leicht verständlich beschreibt er Grundlegendes zum Pflanzenwachstum und alles Wichtige über die Wundheilung bei Pflanzen. Außerdem erfahren Sie alles rund um die unterschiedlichen Schnittzeiten und die verschiedenen Schnittformen. Im Porträtteil wird zudem der passende Schnitt für die beliebtesten Obst- und Ziergehölze, sowie Kletterpflanzen ausführlich erklärt und mit Schnitt-Illustrationen anschaulich vorgestellt. Zusätzlich können Sie mit dem Schnittkalender auf einen Blick einfach und schnell den passenden Schnittzeitpunkt für Ihre Gartenpflanzen erkennen. So gelingt der Pflanzenschnitt garantiert!

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee