Hansjörg Haas Pflanzenschnitt

Inhaltsangabe zu „Pflanzenschnitt“ von Hansjörg Haas

Der Griff zur Schere lohnt sich! Mit dem richtigen Schnitt bleibt alles in Form und Ihre Pflanzen gesund. So blüht Ihr Garten nicht nur richtig auf, sondern Ihre Obstbäume und Sträucher tragen auch mehr Früchte als jemals zuvor. Im GU Pflanzenratgeber Pflanzenschnitt erklärt Hansjörg Haas anschaulich und kompakt alles, was Sie über das Schneiden Ihrer Gartenpflanzen wissen müssen. Leicht verständlich beschreibt er Grundlegendes zum Pflanzenwachstum und alles Wichtige über die Wundheilung bei Pflanzen. Außerdem erfahren Sie alles rund um die unterschiedlichen Schnittzeiten und die verschiedenen Schnittformen. Im Porträtteil wird zudem der passende Schnitt für die beliebtesten Obst- und Ziergehölze, sowie Kletterpflanzen ausführlich erklärt und mit Schnitt-Illustrationen anschaulich vorgestellt. Zusätzlich können Sie mit dem Schnittkalender auf einen Blick einfach und schnell den passenden Schnittzeitpunkt für Ihre Gartenpflanzen erkennen. So gelingt der Pflanzenschnitt garantiert!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg