Hansjörg Haas Pflanzenschnitt für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Pflanzenschnitt für Einsteiger“ von Hansjörg Haas

Der Pflanzenschnitt gehört Jahr für Jahr zu den wichtigsten, aber auch schwierigsten Arbeiten im Garten. Hier ist praktischer Rat gefragt. Der richtige Schnitt fördert nicht nur die Blüte von Forsythien, Hortensien und Flieder. Apfel, Birne und Kirsche danken den Schnitt auch mit reichlicher Ernte. Regelmäßiger Schnitt stärkt außerdem die Vitalität der Pflanzen, bringt wuchernde Hecken und Sträucher wieder in Form und sorgt dafür, dass der Garten rundum gepflegt aussieht. Die anschaulichen Erklärungen und Zeichnungen in diesem Ratgeber verdeutlichen den richtigen Schnitt für alle Gartenpflanzen von Zier- und Obstgehölzen, über Rosen, Kletterpflanzen und Hecken bis zu Stauden.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue