Delete Me

Cover des Buches Delete Me (ISBN: 9783764170981)

NiWas avatar
NiWa
vor 5 Monaten

Ein Thriller für junge Leser.

Claudia107s avatar
Claudia107
vor 10 Monaten

Spannendes Jugendbuch mit kleinen Schwächen...ich fand es trotzdem richtig gut! 👌

Inhaltsangabe zu "Delete Me"

Eine Nachricht, die dir das Blut in den Adern gefrieren lässt, … denn der Absender ist seit Wochen tot.Nominiert für den Glauser-Preis 2021 in er Kategorie Jugendkrimi!
Erlebe einen packenden Jugendthriller über das, was uns bald bevorstehen könnte ... Wie von selbst erscheinen die Sätze auf Finns Handy: "Du musst Jakob retten! Er wird sich umbringen." Es ist Finns verstorbener Lehrer, der über die App Mindhack mit ihm kommuniziert. Denn in Mindhack existiert jeder als virtueller Klon, gespeist aus Spuren, die man im Netz hinterlässt. Doch was in dem einen Fall ein Leben rettet, entwickelt sich zu einer Bedrohung mit unabsehbaren Folgen. Finn und Jakob müssen versuchen, Mindhack zu stoppen. Doch können sie schneller, unberechenbarer und unsichtbarer sein als ihr Gegner? Eine Pageturner, der unter die Haut geht!

Verlag:Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
Erscheinungsdatum:17.08.2020