ueberreuter_Verlag

Alle Bewerbungen

Über die Wunden der Vergangenheit und Begegnungen, die alles verändern – Erlebt eine Reise nach Mallorca, die euch nicht mehr loslassen wird!

Seit er beschlossen hat, nach Mallorca zu fahren, an den Ort, an dem das alles passiert ist, an dem sich sein Leben von ziemlich gut in eine totale Katastrophe verwandelt hat, kommen die Albträume wieder täglich …

Warum verletzen wir am ehesten diejenigen, die uns am meisten bedeuten?

Seit Monaten freuen sich Timon und Sunny darauf, auf Mallorca das bestandene Abitur zu feiern. Zwei beste Freunde und drei Wochen Sonne, Spaß und Freiheit – was kann es Schöneres geben? Doch viel Unausgesprochenes steht zwischen ihnen und sorgt dafür, dass nicht die rechte Stimmung aufkommt. Sunny lässt der Gedanke an ihren Exfreund nicht los und dann nimmt Timon in einem Anfall von Helfersyndrom auch noch den trampenden Jonas mit. Doch irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Als Sunny und Timon ahnen, was Jonas auf Mallorca wirklich vorhat und welche Bürde er mit sich herumträgt, ist es schon fast zu spät …

Für Fans von John Green und Wolfgang Herrndorf!

Lest exklusiv Hansjörg Nessensohns Debüt – Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter. Das Buch erscheint druckfrisch, wenn die Bewerbungsphase endet.

Wir drücken euch die Daumen!

Liebe Grüße
Euer Ueberreuter Verlag

Autor: Hansjörg Nessensohn
Buch: Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter

I-heart-books

Alle Bewerbungen

Ich glaub einer war sicher als ich "spontan" entschied, meine Schwester für 6 Monate nach Australien zu begleiten. Die Reise hat mich zum positiven verändert und war ein Wendepunkt.

Bluesky_13

Alle Bewerbungen

Ja, den gab es tatsächlich. Das war da, als all die Pläne die meinem damaligen Freund (jetzt ist es mein Mann) und mir völlig ins Wasser vielen. Ich hatte in der Zeit alles verloren, Wohnung, Arbeit mein Erspartes und auch all meine Freunde und Bekannten. Dann zog ich bei meinem Freund ein und nun lebe ich hier, habe inzwischen geheiratet und baue mir mit meinem Mann wieder etwas neues auf

Kikiwee17

vor 20 Stunden

Leseabschnitt 3 (Seite 274 - Ende)
Beitrag einblenden

brenda_wolf schreibt:
Ich bin durch … Das Lina nicht missbraucht und umgebracht wurde, sondern eines natürlichen Tods starb, hat mich getröstet. Zwar kann ich den anonymen Briefschreiber nicht ganz verstehen, warum hat er Lina überhaupt mitgenommen? Warum hat er nicht einfach die Polizei gerufen? Das wäre doch der erste Gedanke?

ich bin auch froh, dass das Verschwinden aufgeklärt wurde, wobei für mich der plötzliche "natürliche" Tod nicht so nachvollziehbar ist und auch das Verhalten desjenigen der sie gefunden hat eher unrealistisch ist. ....wer nimmt ein totes Kind mit und begräbt es?

Kikiwee17

vor 19 Stunden

Eure Rezensionen

Ein tolles, empfehlenswertes Buch! Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
Hier meine Rezension, die ich auch noch auf andern Seiten teilen werde.

ueberreuter_Verlag

vor 18 Stunden

Eure Rezensionen
@Kikiwee17

Guten Morgen Kikiwee17, danke dir für deine schöne Rezension! Liebe Grüße aus dem Ueberreuter Verlag

Blacksally

vor 17 Stunden

Plauderecke

Mein Buch kam gerade an, ich freu mich :D

Amber144

vor 11 Stunden

Leseabschnitt 3 (Seite 274 - Ende)
Beitrag einblenden

Lina wird gefunden. Plötzlich wird ein Brief gefunden, der von jemandem anonym geschrieben wurde. Wer es war, wird nicht verraten, aber so kann die Familie endlich abschließen. Jonas Eltern sind nicht mehr zusammen. Nach so einem Schicksalsschlag ist es bestimmt nicht einfach. Gegenseitige Vorwürfe und Trauer. Sunny und Timon sind zusammen und auch „ihr“ Baby ist zur Welt gekommen. Außerdem hat Jonas wieder Kontakt zu Paul aufgenommen. Vielleicht kommen sie sich wieder näher.

andymichihelli

vor 6 Stunden

Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde den Titel cool, das Cover würde mich im Bücherladen jedoch nicht ansprechen. Für mich gehört noch etwas mehr Kreativtät auf den Einband...

Prinzesschn

vor 6 Stunden

Plauderecke

Mein Buch kam heute auch endlich an :) ich freu mich drauf. Liegt schon mal gut in der Hand & wird morgen gleich angelesen.